Erfahre mehr über die verschiedenen Holzuhr Marken

Damit dir die Auswahl leichter fällt, haben wir nachfolgend einen kleinen Überblick zu den verschiedenen Marken geschaffen. Natürlich sind für viele Menschen die reine „Optik“ sowie die Funktionalität, entscheidenden Faktoren für die Anschaffung einer Armbanduhr. Falls du aber nicht nur an diesen Faktoren interessiert bist und ganz einfach ausgedrückt, für eine bessere Welt sorgen willst, solltest du dich näher mit den verschiedenen Anbietern auseinandersetzen. Zu wissen, dass für den Kauf deiner Uhr beispielsweise ein neuer Baum gepflanzt wird oder das eine Uhr unter fairen Konditionen in liebevoller Handarbeit gefertigt wird, sind unserer Meinung nach Faktoren die zu einem nachhaltigen Handeln dazugehören!

 

Jede Marke, sowie jede einzelne Uhr tragen ihre eigene Geschichte

 


Die Marke Kerbholz ist eine der bekanntesten Marken für Holzuhren. Die Marke ist noch relativ jung und die Entstehungsgeschichte ist genau so, wie man sich eine erfolgreiche Unternehmergeschichte vorstellt. Noch während des Studiums kam den zwei Freunden…

Erfahre mehr über Kerbholz


 

WeWood ist nicht nur ein Vorzeigeunternehmen was Nachhaltigkeit betrifft, WeWood steht auch für internationale Zusammenarbeit und stylische Designeruhren. Der italienische Designer Alessandro Rossano konstruierte 2010 die…

Erfahre mehr über WEWOOD


Das traditionsgeführte Familienunternehmen ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern ein alter Hase in der Holzuhrenbranche. Seit der Gründung 1971 produziert das Unternehmen hochwertige Holzuhren in ihrer Werkstatt in Vancouver (Kanada). Tense hat…

Erfahre mehr über Tense